Menü

17.03.2016

Berufschancen im Tourismus

Zahlreiche Möglichkeiten stehen Ihnen offen

Was möchte ich beruflich machen, in welche Richtung möchte ich mich entwickeln? Bin ich im aktuellen Beruf noch glücklich oder sollte ich einen Wechsel / eine Umschulung anstreben? Die vielfältige Berufslandschaft bietet zahlreiche Optionen - dazu zählt unter anderem auch der Tourismus. Er ist bereits einer der größten Arbeitgeber der Welt und wächst noch immer weiter. In Deutschland allein sind 2,9 Millionen Personen im Tourismus beschäftigt. (vgl. http://mainzer-manager.de/karriere-im-tourismus-das-sind-ihre-berufschancen/ )
Das schlechte Image hat der Tourismus längst abgeschüttelt, in den vergangenen Jahren hat sich vor allem in der Top-Hotellerie vieles geändert. Mittlerweile gibt es gute Ausbildungs- und Praktikumsplätze, ganzjährige Festanstellungsverträge, 5-Tage-Woche mit geregelten Arbeitszeiten, 5 Wochen Urlaub. Persönliche Weiterbildungsprogramme werden unterstützt. Wo notwendig werden Unterkunft und Verpflegung geboten. Auch das Lohnniveau entspricht den meisten anderen Branchen.

  • daskranzbach-ambiente_rezeption

  • daskranzbach-hotelheader-ambiente03

Arbeiten im Tourismus bedeutet, Teil einer zukunftsorientierten Branche mit der Perspektive auf einen sicheren Arbeitsplatz zu sein. Es bieten sich große Chancen für eine erfolgreiche berufliche Zukunft – im Inland und auch weltweit. Tourismusberufe sind ideal für Menschen, die gerne Kontakt zu anderen Menschen pflegen, offen und fröhlich sind, Sprachen lieben, selbst die Welt bereisen wollen … Gastgeber sein wollen.
Der Tourismus ist also eine Branche mit guten Zukunftschancen … und vielen offenen Arbeitsplätzen … auch bei uns im Hotel »DAS KRANZBACH«.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Der Weg zum Traumjob

5755 copy-Edit

Die Berufswahl bzw. Entscheidung für eine Ausbildung gehört wohl zu den schwierigsten Entscheidungen im Leben eines jungen Menschen. Die Tourismusbranche bietet dabei vielversprechende Berufsfelder mit guten Jobperspektiven. Im Speziellen eine Ausbildung im Hotel ist sehr vielseitig, fordert jeden Tag aufs Neue und macht viel Spaß.

Bei uns im »Kranzbach« gibt es folgende Ausbildungsmöglichkeiten:

Koch / Köchin
Restaurantfachmann/-frau
Hotelfachmann/-frau

Lesen Sie hier, was unsere Mitarbeiter an der Arbeit im »Kranzbach« schätzen (Registrierung nötig):

tip

Schon gewusst?

Flexible Einzellösungen sind im Tourismus und speziell bei uns keine Seltenheit!
Z.B. bieten wir für Erwachsene, die sich beruflich neu orientieren wollen, eine auf zwei Jahre verkürzte Lehre mit erhöhter Lehrlingsentlohnung an. Auch ältere Mitarbeiter sind willkommen – wir vereinbaren gerne „maßgeschneiderte“ Einzellösungen.

Nutzen Sie die Chance und starten Sie in eine erfolgreiche Zukunft!