Menü

Das Kranzbach und die Weihnacht

Interessante Facts rund um die besinnliche Zeit des Jahres

Der Advent und Weihnachten sind für viele die schönste Zeit des Jahres. Der Duft von Keksen und Glühwein liegt in der Luft, es glitzert, es funkelt, es leuchtet. Halten wir inne: jetzt ist die Zeit für Familie und Freunden, Erholung, Genuss und die Zeit für uns selber. Wir freuen uns, gerade während dieser besonderen Zeit ein Rückzugsort für unsere Gäste zu sein.

Vielleicht interessiert Sie, was rund um Weihnachten bei uns so geschieht.

Wussten Sie eigentlich dass…

… wir bereits im Juli über die Weihnachtsdekoration nachdenken? Wir besuchen eine Messe in München, um die Farb-Trends auszukundschaften. Auf dieser Messe werden dann auch schon die ersten Dinge bestellt.

… die endgültige Farbauswahl dann im September getroffen wird?

… die Farbe dann schlussendlich auch abgestimmt wird auf die Speisekarten, die Küche, das Restaurant usw.?

… wir im »Kranzbach« noch nie dieselbe Dekoration 2x hatten?

… unsere eigenen Mitarbeiter ca. 100 Arbeitsstunden investieren, bis das gesamte Haus weihnachtlich geschmückt ist? Zudem war an 3 Tagen Ende November ein Dekorations-Team zur Unterstützung vor Ort, um unser Restaurant zu schmücken.

… unsere Tannenbäume während der Adventszeit 3x ausgewechselt werden?

… es im »Kranzbach« einen Adventskranz mit einem Radius von über einem Meter gibt? Dieser ist mit echten Kerzen ausgestattet und wird ebenfalls 3x ausgewechselt.

… die Keksproduktion mit den typischen Gerüchen wie Zimt und Kardamom bereits im November beginnt?

… die Lieblingskekse unserer Gäste Makronen und Buttergebäck sind?

… unser Küchenteam zwischen 30 und 35 verschiedenen Keks-Sorten für unsere Gäste bäckt? Während der Stammgäste-Tage backen wir übrigens auch gemeinsam mit unseren Gästen verschiedene Gebäck- und Schoko-Leckereien.

… unsere Gäste letztes Jahr insgesamt 780 Liter Glühwein und 185 Liter Punsch (beides wird von uns selbst hergestellt) getrunken haben?

Wir wünschen Ihnen eine erholsame Zeit!