Menü

21.01.2014

Qi Gong

Tiefgreifende positive Effekte mit Qi Gong erreichen

alfonso losa3

Qi Gong ist eine jahrtausendealte Heilkunst, die schon vor 5000 Jahren im alten China seine Entstehung fand. Heute dient Qi Gong zur Gesundheits-Prophylaxe, indem es unsere innewohnenden Kräfte aktiviert, und uns wieder in Balance bringt. Auch im therapeutischen Bereich kann Qi Gong den Heilungsprozess herbeiführen oder zumindest unterstützen. Qi Gong hilft ausgesprochen gut bei einer Entschleunigung des hektischen Alltags. Wir kommen entspannt zur Ruhe und gewinnen Klarheit im Geist. Und daraus entwickelt sich eine ungeahnte Kraft!

Qi Gong ist Teil der TCM (Traditionelle Chinesische Medizin) und eine wissenschaftlich anerkannte Bewegungs- und Atemlehre. Wer noch am Anfang steht, ist oft von den tiefgreifenden positiven Effekten durch Qi Gong erstaunt.

Schon nach kurzer Übungszeit ist Qi Gong sehr effizient, zum Beispiel:

bei Rückenbeschwerden
Stressbewältigung / Burnout / Angstzuständen
bei Lähmungen und Anfallsleiden
Kopfschmerzen und Schlafstörungen
chronischen Erkrankungen wie z. B. Asthma und Bronchitis
Bluthochdruck
für bestimmte Körperbereiche (Nieren, Leber, Nerven etc.)
in der Prophylaxe
für die Konzentration
für eine bessere geistige Verfassung
stärkt das Immunsystem
harmonisiert die Verdauung
stärkt das Kreislaufsystem

Besonders für gestresste Menschen, die ständig unter Strom stehen oder sogar unter einem Burnout leiden, ist Qi Gong eine hochwirksame Heilmethode. Sie hilft den Betroffenen von ihrem Zwang loszulassen, dauernd etwas tun zu müssen und lässt sie einfach nur in die Kraft des Moments eintauchen. Diese sanfte Heilkunst schafft durch langsam fließende Bewegungen, bewusstes Atmen und zentrierten Geist u.a. eine ruhige, zufriedene Geisteshaltung, eine bessere Gesundheit und Ausgeglichenheit.

Qi Gong im »Kranzbach«

Dieses Jahr finden bei uns im »Kranzbach« insgesamt 2 Qi Gong-Workshops mit dem bekannten Schauspieler Alfonso Losa statt:

03. bis 06. Juli
16. bis 19. Oktober

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!