Menü

09.12.2014

Unser Aufwärm-Tipp für den Advent

Probieren Sie selber gemachten Glühwein!

Am Wochenende ist er endlich gekommen – der langersehnte Schnee. Die Landschaft sieht friedlich aus und langsam kann sich nun auch die Weihnachts-Stimmung einstellen. Für die meisten gehört die weiße Pracht genauso zur Vorfreude wie Plätzchen backen, die Wohnung dekorieren und sich mit Freunden am Christkindl-Markt treffen. Es werden Lebkuchen gegessen, Glühwein getrunken und die gemeinsame Zeit genossen.

  • DSC_0134

  • daskranzbach-wellness_8

Unser Tipp: den Glühwein einfach mal selber machen. Schon die gemeinsame Zubereitung mit Freunden oder dem Partner wird Ihnen Spaß machen.

Hier finden Sie das Rezept für eine gemütliche Runde:

Zutaten:

1 Orange, unbehandelt
1 Zitrone, unbehandelt
1 Stange Zimt
3 Gewürznelken
250 ml schwarzen Tee
1 Flasche Rotwein
150g Zucker
250 ml Wasser

Zubereitung:

Orangen und Zitronen auspressen. Die Schale zusammen mit der Zimtstange, den Nelken und dem Zucker in 250 ml Wasser 5- 10 Minuten köcheln lassen.
Danach absieben.
Das Zuckerwasser, den ausgepressten Saft, den schwarzen Tee und den Rotwein mischen und erhitzen, nicht kochen!
Je nach Geschmack noch etwas Rum oder Amaretto dazu geben.

Wir wünschen Ihnen gutes Gelingen und eine schöne Advents-Zeit.