Menü

20.09.2011

Wo Kindheitsträume wahr werden...

...ein Wochenende im Kranzbach-Baumhaus

Manche Träume brauchen lange, bis sie sich erfüllen. So erging es mir mit meinem Kindertraum, einmal in einem Baumhaus zu übernachten. Im Kranzbach wurde er nun endlich wahr. Dort konnte ich mich für zwei Tage in das 50 qm2 große Baumhaus zurückziehen, das nur wenige Meter vom Haupthaus hinter Tannen versteckt entfernt liegt.

Bereits auf dem kleinen Kiesweg, der mich auf die Anhöhe zu dem Ort meiner Träume führte, schlug mein Herz höher. Ich hatte das Gefühl, dass mich jetzt ein Abenteuer und das Gefühl von Freiheit sowie Geborgenheit in der Natur gleichermaßen erwarten würden. Nachdem ich die Türe hinter mir verschlossen hatte, fühlte ich mich auf Anhieb in dem Holzhaus behütet, beschützt und bedingt durch die große Terrasse der Natur ganz nahe.

Das Kranzbach-Baumhaus

Welch ein Erlebnis! Hier fühlte ich mich der Natur nicht nur ganz nahe, sondern auf nie gewohnte Weise sehr schnell eins mit ihr. Mal wurde dieses Gefühl durch einen großen Frosch ausgelöst, der mich abends quakend auf dem Kiesweg begrüßte, mal durch einen Vogel, der auf einem Ast pausierte und wir uns fast auf Augenhöhe begegneten, als ich auf der Terrasse saß, und diese besondere Atmosphäre so inmitten der Bäume beschützt genoss. Und einmal war es auch der Nachthimmel, in dessen Schönheit ich vollkommen versank, als ich von der Terrasse aus beobachtete, wie ein Stern nach dem anderen am nächtlichen Sommerhimmel auftauchte und durch die Äste der Bäume hindurch funkelte und diesen unvergesslichen Moment erstrahlen ließ.

Die beiden Tage vergingen wie im Flug, denn ich konnte mich nicht sattsehen an den unterschiedlichen Naturschauspielen, die mir von der Terrasse, von der Badewanne oder vom Bett aus geboten wurden. Als ich meine Koffer packte, hatte sich für mich nicht nur ein Kindertraum erfüllt, sondern auch meine Seele war durch diese Nähe zur Natur auf ganz besondere Weise genährt worden. Und ich freue mich jetzt schon darauf, im Herbst den Wechsel der Jahreszeiten vom Baumhaus aus miterleben zu können.

Liebe Gäste, diesen tollen Erfahrungsbericht haben wir von einem Gast erhalten und möchten ihn gerne mit Ihnen teilen! Wir haben uns sehr darüber gefreut - vielen Dank!