Menü

01.07.2011

Yoga- und Wanderwoche in Kranzbach

Vielleicht haben Sie ja Lust, auch einmal bei einem Yogaretreat dabei zu sein.

Liebe Gäste,

unter dem Motto "Yoga- und Wanderwoche" leitete unsere Yoga-Lehrerin in der Woche von 26.06. bis 01.07.11 wieder einmal ein unvergessliches Yogaretreat. Kraftvoll am Morgen und entspannend am Abend waren die Yogastunden, mit denen Claudia die Teilnehmer einlud, vollkommen loszulassen vom Stress des Alltags und sich einzulassen auf eine unvergleichlich schöne Natur.

Das Wetter spielte mit und verwöhnte die Kursteilnehmer nach allen Regeln der Kunst: beeindruckende Bergkulissen und malerische Buckelwiesen schafften während der geführten Wanderungen eine meditative Kulisse, die immer wieder zum Verweilen einlud.

Yoga und Wandern stellen unserer Meinung nach eine ideale Ergänzung dar. Schließlich haben die Yogis in Indien sich bereits vor Jahrtausenden an der Natur orientiert, um von ihr zu lernen und aus ihr Ruhe und Kraft zu schöpfen. Zahlreiche Yogastellungen wurden schließlich nach ihr benannt: "Der Berg" oder "Der Baum" sind nur einige der Bezeichnungen.

Yoga-Wanderwoche

Wie sehr Berge und Bäume uns mit Kraft und Energie versorgen können, konnten die Kursteilnehmer auf einer Achtsamkeitswanderung mit unserem Wanderführer Franz erleben. Immer wieder hielt er inne, um aufzutanken und in Kontakt zu treten mit der wunderschönen Natur rund um\lquote s Hotel Kranzbach. Ein- und ausatmen. Schweigen. Für sich einen Pfad entdecken. Barfuß gehen. Dies alles waren unvergessliche Moment, die die "Yoga- und Wanderwoche" zu etwas Besonderen gemacht haben.

Vielleicht haben Sie ja Lust, auch einmal bei einem Yogaretreat dabei zu sein.

Es lohnt sich!