dkb-ia23-2-246-marcgilsdorf
Buchen

BestpreisgarantieBei direkter Buchung im Hotel erhalten Sie den besten Preis.

Anfragen

Was Bewerber interessiert

FAQ's rund ums Arbeiten in Kranzbach

Wo liegt Kranzbach?

Das Kranzbach liegt in einem schönen Bergtal mitten in der Natur auf ca. 1.030 m Seehöhe. Garmisch-Partenkirchen ist ca. 15 km, Mittenwald 5 km, München 100 km und Innsbruck ca. 50 km entfernt.

Was ist das Kranzbach?

  • ein ruhiges Hideaway in den Bergen für Ruhesuchende, romantische Kurzurlaube, für Menschen, die wieder Kraft tanken wollen
  • 5* Ferienhotelanlage mit 136 Zimmern / Suiten, eröffnet 2007
  • 200 Mitarbeiter für durchschnittlich 200 Gäste
  • ganzjährig geöffnet (Ganzjahresverträge für alle Mitarbeiter)
  • nur für Privatgäste buchbar (keine Bus- und Reisegruppen, keine Tagungsgäste, Events, kein á la carte Restaurant für Gäste von außen, adults only
  • alle Mitarbeiter arbeiten auf Basis einer 5-Tage-Woche mit durchschnittlich 42,5 Stunden und 5 Wochen Urlaub
  • Teilzeitverträge und Umschulungen für Neueinsteiger nach individuellen Wünschen
  • Ausbildung bzw. Praktikum

Gibt es Mitarbeiter-Zimmer?

Ja, wir verfügen über 3 Mitarbeiterhäuser mit Zimmern und kleinen Appartements. Eines mit 33 Zimmern direkt auf dem Hotelgelände, ein weiteres Haus mit 25 Zimmern in Klais (3 km von Kranzbach entfernt) und eines in Mittenwald mit 33 Zimmern (8 km von Kranzbach entfernt).

Wie viele Mitarbeiter arbeiten bei Ihnen?

Bei uns sind ca. 200 Mitarbeiter (inkl. Auszubildenden und Aushilfen) aus insgesamt 25 unterschiedlichen Ländern beschäftigt. Die Mehrheit der Mitarbeiter ist weiblich (auch bei den Führungskräften).

Wie alt ist das Team durchschnittlich?

Im Durchschnitt ist das Team 40 Jahre alt wobei das Alter sehr gemischt ist – von der Ausbildung bis zur Rente ist alles dabei. Ältere Mitarbeiter und Mitarbeiterpaare werden gerne aufgenommen.

Welches ist der größte Ort in der Umgebung?

Ca. 15 km von von Kranzbach entfernt ist Garmisch-Partenkirchen. Dort gibt es unter anderem ein Kino, Cafés, Restaurants,Disco und Shoppingmöglichkeiten. Unterhaltungsangebote gibt es in der Region sehr viele. Restaurants und Biergärten, etc. gibt es eigentlich in allen umliegenden Orten.

Was kann man in der Gegend unternehmen?

Direkt vor Ort kann man Wandern, Biken, im Winter Schneeschuh-Laufen und Langlaufen. Es gibt viele Wanderwege, zahlreiche Seen, eine Vielzahl an Gipfeln zu erklimmen und Radwege zu erkunden. Innsbruck ist ca. 1 h entfernt, München ca. 1,5 h entfernt.

Vorstellungsgespräch

Fahrtkosten zum Vorstellungsgespräch werden nicht automatisch von uns übernommen. Bei weiterer Anreise kann eine individuelle Lösung mit Übernachtung vereinbart werden.

Wie lange dauert meine Probezeit?

Die Probezeit dauert insgesamt 6 Monate.

Was bekomme ich für Goodies / Ermäßigungen?

  • Sehr günstige Mitarbeiterzimmer (voll ausgestattet)
  • Vollverpflegung
  • Highspeed Internetanschluss in den Mitarbeiterhäusern
  • Kostenlose Benützung der Hotel- und Freizeiteinrichtungen wie z.B. Pools, Saunen, Fitnessraum (ab 18 Uhr)
  • Kostenlose Benützung der hoteleigenen Fahrräder, Nordic Walking Stöcke
  • Kostenlose Yoga- und Fitnesskurse für Mitarbeiter
  • Ermäßigungen für Mitarbeiter für Vitalbehandlungen und auf Pflegeprodukte
  • Bezahlte Weiterbildungen
  • Prämien für die Vermittlung neuer Mitarbeiter
  • Sonderkonditionen für Mitarbeiter, deren Verwandte und Freunde für Hotelaufenthalte in unserem Haus, dem Schwesterhotel "Der Steirerhof Bad Waltersdorf"
  • Freizeitaktivitäten für Mitarbeiter
  • Ermäßigungen für Mitarbeiter bei Weinbestellungen
  • Sprachkurse
  • Kostenfreie Reinigung der Uniform
  • Sonn-, Feiertags- und Nachtzuschläge
  • Weihnachts- + Urlaubs- Geld nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit
  • Individueller Kindergartenzuschuss
  • Mitarbeiterleitfaden zur Orientierung

Gibt es WLAN im Mitarbeiter-Zimmer?

Ja, WLAN ist in der derzeit bestmöglichen Lösung (1 GB Leitung) in allen Zimmern vorhanden.

Wie funktioniert die Verpflegung vor Ort?

Das Hotel stellt für alle Mitarbeiter eine ermäßigte Vollverpflegung im eigenen Mitarbeiterrestaurant bereit (also Frühstück, Mittag- und Abendessen)

Wie viele Tage Urlaub habe ich?

5 Wochen pro Jahr, zuzüglich Ausgleich für gearbeitete Feiertage (bis zu 13 Tage pro Jahr)

Habe ich die Möglichkeit, Weiterbildungsmaßnahmen zu ergreifen?

Jeder hat die Möglichkeit sich weiterzubilden. Ideen und Vorschläge dürfen die Mitarbeiter selbst einbringen. Einige Seminare werden direkt im Haus angeboten. Die Kosten für Schulungen und Weiterbildungen werden vom Hotel übernommen und ggf. Fahrt- und Übernachtungskosten bezuschusst.

Gibt es einen Azubi-Schnuppertag?

Es ist jederzeit möglich, einen Schnuppertag bei uns zu vereinbaren. Wir bitten um Anmeldung unter karriere@daskranzbach.de und freuen uns auf ein Kennenlernen.

Hier können Sie sich über unsere aktuellen Abteilungsleiter informieren

Theresia Kabusch, Personalleitung

Theresia Kabusch (Personalleitung) freut sich auf Ihre Bewerbung.

Senden Sie bitte Ihre vollständigen Unterlagen - ausschließlich im PDF-Format - per E-Mail an:

karriere@daskranzbach.de

oder per Post an:

Hotel Kranzbach GmbH
zH Personalabteilung
In Kranzbach 1
D-82493 Krün/Klais