Blick auf die Wasserfontäne und das Anwesen
Buchen

BestpreisgarantieBei direkter Buchung im Hotel erhalten Sie den besten Preis.

Anfragen

Relax Guide 2019 - 4 Lilien für das Kranzbach

Höchste Auszeichnung für das Hotel & Wellness-Refugium »Das Kranzbach«

Das Kranzbach freut sich über 4 Lilien, 20 Punkte - die bestmögliche Bewertung im Relax Guide. Durch diese exzellente Auszeichnung zählt »DAS KRANZBACH« zu den vier besten Häusern Deutschlands. Seit 2008 hält »DAS KRANZBACH« schon die Höchstnote des maßgeblichen deutschsprachigen Wellness-Führers.

Hier können Sie die gesamte Bewertung nachlesen

Hundefreundlich, Adults only. Ruhevolles Ausnahmehotel in grandioser Lage: Mehr oder weniger ein „Erwachsenenhotel“ – Kinder unter 10 Jahren werden hier nicht aufgenommen. Es handelt sich um ein vor 100 Jahren erbautes, altenglisches Schloss mit einem großen, modernen Holzzubau („Gartenflügel“), es ist umringt von Wiesen, Bergen und Wäldern.

Eröffnet wurde das Hotel vor knapp 12 Jahren, vor kurzem wurden die öffentlichen Räume neu gestaltet – alles präsentiert sich hell und weitläufig mit so etwas wie bodenständiger Extravaganz und hochwertiger Anmutung. Zimmer kann man aus 11 Kategorien (DZ von 25 bis 80 m2) wählen, die Gartenflügelzimmer sind sehr großzügig geschnitten, haben Eichenholzböden und geradlinige Vollholzinterieurs. Die Zimmer im historischen Schloss sind hingegen kleiner und verspielt unkonventionell arrangiert. Und noch ein Zimmer gibt es: in einem romantischen „Baumhaus“, ein paar gute Schritte abseits vom Hotel.

Das Spa ist richtiggehend weitläufig und ausschließlich Hausgästen vorbehalten, unter anderem bietet es ein Ladys-Spa, überdurchschnittlich viele Liegen und vier Außenpools. Einer davon ist 21 m lang, ein anderer wurde erst im Vorjahr, allerdings nach Redaktionsschluss, eröffnet. Dabei handelt es sich um ein Onsen. Ein Wasserbecken nach japanischem Vorbild, das wirklich heiß ist – ob sich die berühmten Onsen-Eier darin kochen lassen, haben wir allerdings nicht ausprobiert. Wie in den Zimmern, so auch im Spa: Der Ausblick in die herrliche Natur ringsum belebt die Sinne, auf den Yoga- und FKK-Terrassen gerät das Panorama sogar zum 360-Grad-Naturschauspiel. Weiters geboten werden Traditionelle Chinesische Medizin sowie täglich ein breites Aktivprogramm, unter anderem mit Qi Gong, Pilates und Yoga – Letzteres sogar morgens und abends. Die Treatments sind ausgezeichnet, bei entsprechender Witterung gibt es Massagen auch im Freien, die insgesamt sieben Saunen (drei davon im Ladys-Bereich) schließen um 20 Uhr.

Freundliche Mitarbeiter, grandioses Frühstücksbuffet, sehr gute Küche, die sich auch auf vegane und vegetarische Alternativen versteht. Ein Highlight ist das abendliche Käsebuffet, Light Lunch und Nachmittagsjause sind im Preis enthalten.

Hundebesitzer werden über Waschplatz und Gassi-Service (wenngleich gegen Aufpreis) frohlocken, über die geputzte Windschutzscheibe kann sich dagegen bei der Abreise jeder freuen. Bester Schlaf. Gratisgarage für alle.

220 Liegen, 250 Betten.

Vergleiche Relax Guide

Wir freuen uns sehr über diese tolle Auszeichnung!

Weitere Beiträge dieser Kategorie

Kurzen Augenblick

Wir bereiten den Inhalt vor...