herrliche Radwege entdecken
Buchen

BestpreisgarantieBei direkter Buchung im Hotel erhalten Sie den besten Preis.

Anfragen

Elmauer Alm

Länge ca. 20 km

Anforderungen: Leichte MTB-Tour. Grundfitness und fortgeschrittene Fahrtechnik erforderlich.

Tourcharakter: Gut befestigte Wirtschaftswege, mit mittelsteilen Anstiegen und Abfahrten. Fahrt durch die Elmau mit grandiosem Ausblick auf das Wettersteingebirge. Nach kurzem steilen Anstieg in angenehmer Steigung und Blick auf die Alpspitze, durch lichten Wald zur Elmauer Alm. Ständig begleitet uns der Ausblick auf das Elmauer Tal und das gegenüberliegende Wettersteinmassiv.

Streckenbeschreibung: Von der Hotelausfahrt biegen wir nach rechts auf die Mautstraße ab, verlassen diese vor dem Wald wieder nach rechts und folgen Weg-Nr. 843 nach Elmau. Dort lassen wir das Schloss links liegen und orientieren uns an der Beschilderung zum Wanderparkplatz. Ab dem Parkplatz folgen wir der Beschilderung zur Partnachklamm/Elmauer Alm. Nach einer kurzen Abfahrt wählen wir nach dem Weiderost den rechten Weg zur Elmauer Alm/Eckbauer (Weg-Nr. 843/861). Der Rückweg erfolgt über die Anfahrtsstrecke.

Kurzen Augenblick

Wir bereiten den Inhalt vor...