e-bike-8988
Buchen

BestpreisgarantieBei direkter Buchung im Hotel erhalten Sie den besten Preis.

Anfragen

Wallgauer Alm

Länge ca. 30 km

Anforderungen: Schwere MTB-Tour. Guter Fitnesslevel und sichere Fahrtechnik erforderlich.

Tourcharakter: Gut befestigte Wirtschaftswege, mit mittelsteilen Anstiegen und Abfahrten. Letzter Kilometer zur Hütte mehrere kurze sehr steile Passagen.

Streckenbeschreibung: Wir nehmen gleich nach der Ausfahrt aus der Tiefgarage den Wanderweg Richtung Klais, überqueren die Fahrstraße Klais-Elmau und münden nach kurzer Fahrt durch die Buckelwiesen in die Staatsstraße ein. Dort überqueren wir die Bahnlinie und wählen danach den linken Fahrweg zum Tennsee. Etwa 500 m nach der Durchfahrt vom Ortsteil Barmsee folgen wir dem Wegweiser zum Barmsee. 400 m weiter, unmittelbar nach der Kranzbachbrücke, biegen wir rechts Richtung Wallgau ab. An der nächsten Kreuzung (700 m) halten wir uns an den gelben Wegweiser zur Wallgauer Alm (Weg-Nr. 454). Nach der Durchquerung des Flussbettes der Finz beginnt der durchgehende Anstieg zu unserem Ziel. Wir folgen stets der Fahrstraße und den entsprechenden Wegweisern zur Wallgauer Alm.

Der Rückweg erfolgt über den Anfahrtsweg.