Stehen bleiben und Panorama genießen
Buchen

BestpreisgarantieBei direkter Buchung im Hotel erhalten Sie den besten Preis.

Anfragen

Wettersteinalm über Bannholzweg

Länge ca. 22 km

Anforderungen: Mittelschwere MTB-Tour. Durchschnittliche Fitness und fortgeschrittene Fahrtechnik erforderlich.

Tourcharakter: Tour durch den Wettersteinwald zum Almboden direkt unter den Wettersteinwänden. Ursprüngliche Alm mit uraltem Gastraum.

Streckenbeschreibung: Von der Hotelausfahrt biegen wir nach rechts auf die Mautstraße ab, verlassen diese vor dem Wald wieder nach rechts und folgen Weg-Nr. 843 nach Elmau. Dort halten wir uns an den Weg-Nr. 820 nach Mittenwald. Nach ca. 2,5 Km wählen wir an der dortigen Wegegabelung Weg-Nr. 870 zur Wettersteinalm/Schachen. Wir bleiben bis zur Einmündung in Weg-Nr. 841 auf der Fahrstraße und biegen dort links zur Wettersteinalm ab.

Der Rückweg erfolgt über Weg-Nr. 841 direkt nach Elmau. Unterhalb des Schlosses vorbei, auf Weg-Nr. 843 zurück zum Hotel.

Kurzen Augenblick

Wir bereiten den Inhalt vor...